Wiederentdeckung des Urchristentums

von Johanne G.T. Joan
Johannes der Täufer und die Wiederentdeckung des Urchristentums

Edmond Bordeaux Szekely, ein theologischer Student aus Siebenbürgen, bekam über Beziehung seines Vaters zum Präfekten Giovanni Mercati das Privileg, in den Geheimarchiven des Vatikans zu recherchieren. Hier entdeckte er 1923 ein vierteiliges Manuskript, in aramäisch verfasst: "Das Evangelium der Essener". Parallel zu seinen Recherchen in den Geheimarchiven, entdeckte er im Kloster Monte-Cassin in einer Truhe, hebräische Fragmente dieses Manuskripts, deren Existenz das 2000-jährige Alter des Evangeliums der Essener bestätigt. Er übersetzte und veröffentlichte es. Als der Wunsch der begeisterten Leser laut wurde, Einsicht in das alte Original-Dokument zu bekommen, dementierte der Vatikan, jemals im Besitz eines solches Evangeliums gewesen zu sein. Von da an wurde Professor Edmond Szekely des Betruges bezichtigt und man unterstellte ihm, das Evangelium der Essener selbst verfasst zu haben.

Da das Evangelium der Essener als Fälschung betrachtet wurde, und weil die Katholische Kirche das explosive Potential dieses Dokuments kannte, wurde das Dokument niemals zum Thema der theologischen Forschung. 

Professoren der Theologie werden aktiv 

Sieben Jahre der intensiven Forschung benötigte ich, um die Authentizität des Evangeliums der Essener zu beweisen. Ich arbeitete fast jeden Tag bis in die Nacht hinein und durchforschte alle Schriften aus dem 1 Jh. n. Chr., die mir in die Finger kamen. Das Evangelium der Essener war ein Werk, das ich Johannes dem Täufer zuschreiben konnte. Über die Jahre entdeckte ich weitere Evangelien, die sich ebenfalls als die Lehre Johannes des Täufers entpuppten und ihm zugeteilt werden konnten. Es waren Schriften, die in manchen Fällen das Evangelium der Essener ergänzten und mir halfen, es besser zu verstehen. So paradox es auch klingen mag: Das gesamte Neue Testament erwies sich als der Schlüssel zur Rekonstruktion des gesamten Evangeliums von Johannes dem Täufer.

Diese Mühe hat sich gelohnt, denn diejenigen, die die Trilogie, „Das Geheimnis des wahren Evangeliums“ gelesen haben, haben die Lüge des Christentums erkannt und haben verstanden. Sie wissen, was zu tun ist. Sie kennen den schwierigen Weg, der sich vor ihnen auftut. Sie wollen ihn dennoch beschreiten, denn sie spüren intuitiv, dass dieser Weg die Rettung ihrer Seele sein wird. 
Über die Trilogie lernte ich Professor Max Ludwig Fischer aus Toronto kennen, der mit der Tochter von Edmond Szekely, SarahLivia, befreundet ist. Er war von meiner Entdeckung begeistert und stellte den Kontakt zwischen SarahLivia und mir her. Ich bekam eine Einladung in den „Rancho la Puerta“ in Mexiko, um in die persönlichen Notizen Edmond Szekelys, die archiviert, und Gott sei Dank in französischer Sprache verfasst wurden, Einblick zu erhalten.

Prof. Fischer hielt mich an, eine kurze Fassung der Trilogie auch in Englisch zu schreiben, eine Art Studie, die anhand historischer Dokumente keine Zweifel an der Authentizität des Evangeliums der Essener aufkommen lässt. Mit dieser Studie setzte er sich in Kanada und in den USA ein, meine Entdeckung publik zu machen. Er zeigte die Studie seinen theologischen Kollegen. Schon kurze Zeit danach untersuchte eine Anzahl von Professoren der Theologie mehrere Monate lang diese Studie undkamen zu dem Ergebnis, dass die Authentizität des Evangeliums der Essener durch meine Arbeit bewiesen ist!

Die Rekonstruktion des Johannes der Täufer Evangeliums:  "Es hat keine Kreuzigung des Sohn Gottes für die Sünden der Menschen gegeben"

Der Nachweis über die Authentizität des Evangeliums der Essener stellt die gesamte christliche Lehre auf den Kopf und entlarvt diese als einen 2000-jähriger Betrug. Es hat keine Kreuzigung des Sohnes Gottes für die Sünde der Menschen gegeben. Diese Lüge wurde erdichtet, um die römische Ordnung wiederherzustellen.
Die US Theologen sind im Begriff, einen 50-seitigen Bericht über das Evangelium der Essener und seine Authentizität in Zusammenhang mit meiner Arbeit zu verfassen, welchen ich hier bekannt machen werde, sobald ich diesen erhalten habe. 
Die Stellungnahme dieser Theologen ist der Schlüssel zum Ziel, denn dieser Bericht wird andere Fachkundigen herausfordern, diese Studie zu widerlegen, was nicht gelingen wird, denn der 2000-jährige Betrug ist so flagrant, dass selbst ein Fünftklässler diesen mühelos erkennen könnte. Der Druck der Masse auf die Kirche wird zunehmen und die Dinge werden ihren Lauf nehmen…
Share by: