Download der Studie

Kostenloser Download der Studie

Das Hauptwerk, auf das ich mich in der Trilogie „Das Geheimnis des wahren Evangeliums“ stütze, ist „Das Evangelium der Essener“ von Edmond Bordeaux Szekely. Dieses galt offiziell als Fälschung, da der Vatikan bestritten hat, jemals im Besitz eines solchen Evangeliums gewesen zu sein. Professor Fischer erkannte nach dem Lesen der Trilogie die enorme Wichtigkeit dieser Werke und hielt mich an, eine Art Studie zu verfassen, die, anhand historischer Dokumente, zusammengefasst die Authentizität des Evangeliums der Essener beweisen sollte. So entstand diese Studie, welche hier nun zum kostenlosen Download bereit steht.

Diese Studie wurde ins Englische übersetzt und bildete die Grundlage für Professor Fischers und Professor McGaughys Forschungsarbeit in den USA bzgl. der Feststellung der Authentizität des Dokuments "Das Evangelium der Essener".

Ob man an die Lehre des Essener Täufers glaubt oder nicht, ist nicht relevant, es geht nur um den Nachweis der Authentizität des Dokuments „Das Evangelium der Essener“, das als Vorlage für das Neue Testament und für wichtige Teile des Alten Testaments gedient hat, also, ob es 2000 Jahre alt ist - unabhängig davon, ob man es für die göttliche Wahrheit hält oder nicht. 

Share by: